side-area-logo

Buchtipps

Digitale Medien im Coaching: Grundlagen und Praxiswissen zu Coaching-Plattformen und digitalen Coaching-Formaten Hier erhältlich…   E-Portfolios für das lebenslange Lernen: Konzepte und Perspektiven (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen – Forschung & Praxis)

Wie aus meinen Schwächen Stärken werden!

Kennst Du Zu-Schreibungen? Vermutlich ja. Du bist zu dick! Du bist zu dünn! Du bist zu unsportlich! Du bist zu langsam! Du bist zu quirlig! Du bist zu still! Du

Zeitmanagement – diese 3 Tipps helfen Dir wirklich!

Zeitmanagement ist ein Wort, das ich eigentlich gar nicht mag. Aber ich finde es außerordentlich wichtig, achtsam mit seiner Zeit umzugehen. Zeit halte ich mittlerweile für unser kostbarstes Gut. Den

Welches Buch soll ich lesen? Unsere Empfehlung: The perks of being a wallflower – Stephen Chbosky

Im Normalfall lese ich zuerst ein Buch, und schaue mir dann eventuell die Verfilmung dazu an – die meist enttäuschend ist. Bei diesem Buch war es anders. Unter dem Namen

Welche Fähigkeit brauche ich um mein Studium erfolgreich zu meistern?

Welche Fähigkeit brauche ich um mein Studium erfolgreich zu meistern? In vielen Studienfächern sind Abbruchquoten von 30% und mehr derzeit keine Seltenheit. Tendenz steigend. Vor allem in den technischen Studiengängen,

Wie werde ich Gastblogger für das Dialogzentrum Seeshaupt und das Jugend Online Event?

Willst Du bei uns im Blog mitschreiben? Super, wir freuen uns!   Du bist gerne willkommen und eingeladen, Deinen Blickwinkel und Deine Erfahrungen bei uns beizubringen. Wir sehen das als

Wie finde ich nach dem Abitur einen Job? 3 Überlegungen und 5 Tipps, damit es klappt.

Nach dem Abi hat man endlich ein bisschen Zeit zum Geldverdienen. Viele möchten auch mal raus, was Neues erleben, neue Leute kennen lernen oder in einen Beruf hineinschnuppern. Dafür musst

Brauche ich ein Profil auf Xing oder LinkedIn? Und ab wann?

Kurze Antwort vorweg: Ja, das brauchst Du/brauchen Sie, vor allem auf LinkedIn!   Ich würde für den deutschensprachigen Arbeitsmarkt aber immer noch empfehlen, auch ein Profil auf Xing anzulegen. Xing

Das Buch, das Du unbedingt bis zum Abitur gelesen haben musst – oder spätestens kurz danach!

Ich weiß, Bücher lesen ist nicht unbedingt jedermann*fraus Ding, aber ein Buch gibt es, welches Du zwischen Deinem 15 und 18 Lebensjahr wirklich gelesen haben solltest. Dieses Buch hat der

Für Abiturienten – die 5 schlimmsten guten Ratschläge

Schule fertig – und was dann? Einige machen in diesen Tagen noch die letzten Prüfungen, die meisten haben das Abitur aber bereits „in der Tasche“ und stehen vor der quälenden